SVS II reist zum Rückrundenauftakt ins Tabellenmittelfeld nach Rheinhausen

Für die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II startet am kommenden Sonntagnachmittag mit dem Auswärtsspiel beim VfL Rheinhausen die Rückserie der laufenden Saison 2018/19! Nachdem der Abschluss der Hinrunde am vergangenen Wochenende mit der 0:3-Derbypleite gegen Borussia Veen mit einer schallenden Ohrfeige endete, wollen die Rot-Weißen von Coach Johannes Bothen in Duisburg eine Antwort auf die wohl schlechteste Saisonleistung geben. Die Rheinhausener empfangen die Sonsbecker als Tabellenneunter und dürften es den Gästen wie schon im Hinspiel schwer machen wollen! Dort nämlich gab es einen offen Schlagabtausch, in dem Maximilian Hans in der Nachspielzeit den Sonsbecker Erfolg eintütete. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr! Es wird einen Torticker geben.

VfL RheinhausenSV Sonsbeck

VfL Rheinhausen (9.) – SV Sonsbeck II (1.)

Es ist manchmal nicht schlecht, wenn der Abpfiff kommt. Als Schiri Enes Krupic in Sonsbeck zum letzten Mal ganz tief in das Mundstück seiner kleinen Pfeife blies, sorgte er auch für Erlösung in Reihen des SVS II. „Fünf Tage hätten wir noch spielen können“, meinte Johannes Bothen hinterher, „und wir hätten wohl immer noch kein Tor geschossen.“ Für den Trainer jedenfalls waren mit dem Schlusspfiff die drei Punkte nach dem 0:3 ganz verdient nach Veen gewandert, das mit dem Erfolg nicht nur ein taktisches Meisterstück im Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Dritten der Kreisliga A gelungen war, sondern die auch dafür gesorgt hatten, dass die Spannung an der Tabellenspitze ungebrochen bleibt.

Glück für Bothen und den SV Sonsbeck II: Die fünf Tage sind vorbei, die Torelosigkeit ist aufgehoben – und am Sonntag wartet mit dem VfL Rheinhausen der nächste Gegner auf den Spitzenreiter. In Bergheim anzutreten hört sich schwer an, war für die Rot-Weißen in den vergangenen Jahren aber eher eine vergnügliche Kaffeefahrt. Seit mehr als zwölf Jahren ist der SVS II in und gegen Rheinhausen ungeschlagen. Vor einigen Monaten in der Hinrunde allerdings ging‘s ziemlich eng zu, als den Sonsbeckern erst in der Nachspielzeit durch Maximilian Hans der Siegtreffer zum 4:3 gelang.

Quelle: RP vom 07.12.2018

 

Live-Ticker:

Für das kommende Auswärtsspiel des SV Sonsbeck II beim VfL Rheinhausen wird es bei FuPa Niederrhein einen Tor-Ticker geben! Der Ticker startet mit dem Anpfiff.

Link zum Ticker: https://www.fupa.net/spielberichte/vfl-rheinhausen-sv-sonsbeck-6745966.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.